Das Landhotel Martinsmühle backt Buttermilchwaffeln
Ein Rezept mit winterlichen Gewürzaromen von Ingrid und Ulrich, Gastgeber vom Landhotel MartinsmühleIn unserer Vesperstube geht es gemütlich zu, hier servieren wir unseren Gästen gerne allerlei Köstliches aus der Region und unserem eigenen Garten. Neben Regionalität achten wir dabei stets auf Frische, höchste Qualität und darauf, möglichst wenig wegzuwerfen. So geben wir unseren mühleigenen Ziegen und Hühnern übrig Gebliebenes aus der Vesperstube. Da legen die Hühner dann auch wieder leckere Eier. Unsere Buttermilchwaffeln sind ein besonders beliebter Nachtisch. Für das Zwetschgenkompott kochen wir bereits im September, wenn unsere Hauszwetschgen reif sind, einen Teil der Früchte mit Zimt, Sternanis und Nelke ein. So haben wir in der Advents- und Weihnachtszeit ein köstliches Zwetschgenkompott mit winterlichen Gewürzaromen. Damit versüßen wir gerne den Cappuccino am Nachmittag oder den Abschluss eines Abendessens.
das Rezept für unsere beliebten Buttermilchwaffeln:
– 4 Eier
– 250 gr. weiche Butter
– 110 gr. Zucker
– Vanillezucker
– 1 Teelöffel Zimt.
– 1 Prise Salz
Die Zutaten schaumig rühren. Dann 500 gr. Mehl mit 1 Päckchen Backpulver mischen und ½ Liter Buttermilch dazu rühren. Dann im vorgeheizten Waffeleisen ausbacken.
Zwetschgenkompott:
Für den Winter kochen wir schon im September, wenn unser Hauszwetschgen reif sind, einen Teil der Früchte mit Zimt, Sternanis und Nelke ein.
Dann haben wir in der Advents- und Weihnachtszeit ein köstliches Zwetschgenkompott mit winterlichen Gewürzaromen.
Mit schönen Grüßen aus der Martinsmühle!
Mehr Informationen zum Hotel findet ihr hier:
KOMMENTAR