Hinter den Kulissen: zu Besuch beim daberer
Regionale Wohfühlküche, Quellwasserbecken und Waldsauna. Unser Autor Jakob hat den nachhaltigen Rückzugsort in Südösterreich besucht.
Autofreier Winterurlaub in Kärnten
Mit dem Zug in den Winterurlaub – geht das? Jakob nimmt uns von Berlin aus mit auf seine Reise in den Schnee.
Autofreier Urlaub in Kärnten
Jakob ist für Good Travel von Berlin nach Kärnten mit dem Zug gefahren und hat vier Tage die Region autofrei erkundet.
Mehr Wien geht nicht: Zu Gast im Hotel Altstadt Vienna
Unsere Autorin Nadine durfte Urlaub in ihrer eigenen Stadt Urlaub machen. Sie übernachtete im Hotel Altstadt Vienna und erlebte Dort ein Wien wie aus dem Bilderbuch.
Richtig auftanken: 5 Kraftplätze in Österreich
Wer kennt’s nicht – die Geschehnisse der Welt prasseln auf einen ein, man verliert sich in Gedanken, ist ständig am Grübeln, und das Loslassen und Runterkommen fällt so richtig schwer. Gerade in Zeiten wie diesen ist das regelmäßige Krafttanken deshalb besonders wichtig.
Wochenendausflug zum Gletscher – Kai im Kaunertal
Für ein verlängertes Wochenende in die Berge, gerade bei diesem nassen Nieselwetter, das klingt nach einer wunderbaren Vorstellung.
Der Weg der Heritage Boutique Apartments zum Umweltzeichen
Mit Jahresende 2021 war es so weit – die Heritage Boutique Apartments Bad Ischl sind nun offiziell Träger des österreichischen Umweltzeichens. Das wollen wir gemeinsam feiern.
Wurzenberg – der besondere Urlaub in der Südsteiermark
Das „Wurzenberg“ ist ein familiengeführtes Lodge-Hotel. Ursprünglich hervorgegangen aus dem Winzerhaus des Vaters, befindet sie sich in einer unendlich weiten und grünen Weinhügellandschaft inmitten der Südsteiermark.
Auf Händen getragen: zu Gast im Miramonte
Unsere Autorin Cécile durfte in den Kurort Bad Gastein in Österreich reisen. Dort besuchte sie das Designhotel. Der Aufenthalt war so angenehm, dass sie sich wie auf Händen getragen fühlte.
Das moderne Almleben in Osttirol
In Osttirol besuchten wir auf unserer Reise durch Tirol zwei Almen, die jeweils recht unterschiedlich von ihrer Geschichte sind, jedoch vereinen, dass die Gastgeber:innen aus ihren alten Jobs in Großstädten ausbrechen wollten und sich in die Alpen und Osttirol verliebt haben, sodass sie blieben.