Blog I Good Travel

Ausgehtipps

Fünf Ausgeh-Tipps aus unseren neuen City Guides

Für unsere City Guides haben wir einige coole Spots für einen schönen Abend entdeckt und hier erhaltet ihr gratis ein paar unserer Lieblings-Tipps.

1. Berlin: 

Das „ORA“ ist ein guter Treffpunkt, um die Nacht in Berlin mit kleinen Snacks und tollem Wein zu starten. In einer alten Apotheke am Oranienplatz kann man sowohl dinieren, als auch abends an der Theke oder auf den Bänken am Schaufenster nur etwas trinken. Die Gäste und Kellner*innen kommen aus ganz Europa und es wird herrlich in allen Sprachen durcheinander gesprochen. Von hier aus ist es ein Katzensprung zu den Clubs am Wasser oder den vielen Kneipen im sogenannten „Kreuzberg 36“ – benannt nach der alten Postleitzahl dieses Teils von Berlin.

Bar in Berlin

Hier geht’s zum Berlin Cityguide

2. Kopenhagen: 

Die „Mikkeller“ Brauerei in Kopenhagen hat Kultstatus. 2003 hat alles in der kleinen Kopenhagener Küche des Mathematik- und Physiklehrers Mikkel begonnen. Zusammen mit einem Freund fing er an Craft Beer zu brauen. Heute gibt es über fünfzig Standorte unter anderem in Paris und Tokyo. Im Kopenhagener In-Viertel Vesterbro liegt das Stammhaus. Im Sommer stehen die Biertische am Straßenrand und hippe Dänen und coole Touristen flanieren vorbei. Ein toller Ort für frisches Bier und um sich Leute anzuschauen.

Mikkeller Bier
Mikkeller Bier Brauerei Bier

Hier geht’s zum Kopenhagen Cityguide

3. Paris:  

Die berühmten Pariser Brücken wurden schon in romantischen Liedern (Under the Bridges of Paris) besungen und in tragischen Filmen zur Hauptfigur (Die Liebenden von Pont Neuf). Der „Pont des Arts“ ist ein besonders malerisches Exemplar und perfekt für ein Picknick bei Sonnenuntergang. Hier fühlt man sich bei Baguette, Käse und Wein „très francais“.

Pont des Arts
Paris Seine

Hier geht’s zum Paris Cityguide

4. Wien: 

Die Rooftopbar, der sogenannte „Dachboden“, des 25hours Hotels im siebten Bezirk hat einen fantastischen Ausblick über die Innenstadt, das Parlament, den Hofgarten und das Museumsviertel. Gerade im Sommer sitzt man hier herrlich luftig bei kreativen Cocktailkreationen zusammen. Aber auch im Winter kann man in kuscheligen Sofas chillen. Die Einrichtung ist bunt und vintage. Schlagzeugtrommeln dienen als Lampenschirme – passenderweise finden hier auch regelmäßig kleine Konzerte statt.

25hours_Wien

Hier geht’s zum Wien Cityguide

5. Porto: 

Die „I Bar“ in Porto liegt direkt am Strand. Es wurden einfach paar Holzplanken über die Steine gezimmert. Hier hat man direkten Meerblick. Es gibt kaltes Bier und frischen Fisch und Touristen und Einheimische genießen hier die letzten Sonnenstrahlen, bevor die Sonne im Meer versinkt. 

Ausgehen in Porto

Hier geht’s zum Porto Cityguide

Noch mehr Tipps gibt es hier in unseren City Guides, die nur einen Cappuccino kosten 😉

© Fotos: Cécile Meier, Judith Hehl, Mikkeller Brauerei, Geraldine Voss, Penelope Hehl, Nadine Pinezits, 

KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert