Fünf Orte am Meer
Wie schön ist es doch, wenn es Sommer ist und man mehr Zeit draussen verbringen kann. Plötzlich hat man wieder mehr Energie und Lust etwas zu unternehmen. Vielerorts sieht man Menschen, die ihren Feierabend in der Abendsonne verbringen und genießen und vom Meer träumen.
Passend dazu stellen wir euch also in diesem Beitrag fünf traumhaft schöne Orte am Meer vor. Vom Inselparadies in Griechenland, über die spektakuläre Küstenlandschaft in Italien bis hin zur schönen Ostsee – alle Orte haben gemeinsam, dass sie unmittelbar am Meer liegen. Am Morgen zur Erfrischung ins Meer springen, tagsüber am Strand faulenzen und abends bei Kerzenschein den Sonnenuntergang genießen – hier kann man auf jeden Fall schöne Sommertage verbringen. Wir wünschen euch viel Freude beim Entdecken unserer Meeresperlen:
1. Hotel Villa San Michele, Amalfiküste (Italien)
Die perfekte Postkarten-Idylle findet man beim Anblick des Hotels Villa San Michele: eingebettet in die Felsen der Amalfiküste liegt die weißblaue Fassade, umgeben von lilafarbenen Blüten. Aber auch der Ausblick vom Hotel ist spektakulär, denn man blickt direkt auf das Meer. Und die Luft rundherum ist mit den Düften der Zitrusbäume erfüllt – wer akut italienisches Flair vermisst, ist hier genau richtig.
Das UNESCO-Weltkulturerbe Amalfiküste entdecken
Die einzigartige und malerische Landschaft der Amalfiküste gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und wird als die mediterrane Landschaft schlechthin anerkannt und geschützt. Von hier aus lassen sich wunderbar Tagesausflüge in die schöne Umgebung unternehmen, so zum Beispiel auf die Insel Capri oder zur weltbekannten Abteikirche Caserta auf den Berg Cassino. Oder man fährt nach Pompeji, ebenfalls UNESCO Welterbe, und staunt über die ehemalige antike Stadt.
Zurück in der Villa San Michele wird man schließlich von der Familie Dipino herzlich in Empfang genommen. Sie haben das Gebäude in den 80er Jahren mit viel Liebe zu einem Hotel umgebaut. Seither arbeiten sie jeden Tag daran, den Aufenthalt ihrer Gäste ganz besonders zu machen. Das Highlight ist wahrlich das hoteleigene Restaurant. Jeden Tag werden dem Gast hier die besten Produkte, die die Küste zu bieten hat, geboten. Ob handgemachte Pasta oder frischer Fisch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Doppelzimmer ab 100,- Euro pro Nacht
2. REGUENGO, Alentejo (Portugal)
Reguengo lädt an der Westküste Portugals ein, eine wunderschöne Zeit zu verbringen, um Sonne, Natur und die positive Energie zu tanken. Dort findet eine tiefgreifende Erholung für Körper, Seele und Geist statt.
Reguengo ist Landgasthof und Familienressort zugleich – 14 Zimmer und Apartments werden vermietet, die großen Apartments sind mit Pantryküchen ausgestattet. Alle Unterkünfte verfügen über eine eigene Terrasse.
zu Gast bei Freunden
Gleich bei der Anreise hat man das Gefühl, bei Freunden angekommen zu sein. Das ist auch das Motto „Reguengo – wie bei Freunden“, denn vor 25 Jahren wurde das Familienressort von vier Freunden gegründet.
Die Küste bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und der Atlantik sowie die Vegetation ist selbst eine atemberaubende Sehenswürdigkeit. Wer lieber im Resort bleiben möchte, kann den eigenen Badesee (Naturpool) mit kristallklarem Wasser genießen und sich eine Massage gönnen.
DOPPELZIMMER AB 180,- EURO PRO NACHT
3. Rosy‘s Village, Ägaisches Meer (Griechenland)
Auf Agistri Island, einem kleinen Inselparadies mitten im ägaischem Meer, befindet sich Rosy‘s Village. Vor allem ist es die gastfreundliche Rosy, die maßgeblich verantwortlich ist, für die gemütliche und gesellige Atmosphäre. Kein Wunder also, dass die kleine Anlage nach ihr benannt wurde. Bereits seit 1973 empfangen sie und ihr Mann Nonda hier Gäste in ihren Apartments.
Zum Essen geht es auf die Terrasse mit Blick aus Meer, anschließend geht es über die Felsentreppe an den schönen Steinstrand. Hier kann man wunderbar sonnenbaden oder ins kühle Nass springen. Auch im Garten von Rosy‘s Village findet man immer ein ruhiges Plätzchen, in der es sich ungestört schmökern lässt. Eine Auswahl an Büchern und Spielen findet man im großen Regal, das Rosy ihren Gästen frei zur Verfügung stellt.
Yoga direkt am Meer
Ganz besonders sind die Yoga-Stunden, die unmittelbar am Meer angeboten werden. Außerdem gibt es Qi Gong und NIA, ein fernöstlich inspiriertes Fitnessprogramm für Körper und Geist. Danach können sich die Gäste einer Massage entspannen. Wer mehr möchte, kann sich auf eine Bergwanderung begeben und durch die dichten Pinienwälder der Insel begeben. Oder aber man erkundet mit dem hauseigenen Motorboot weitere Strände und Inseln der Umgebung. Man merkt: Langeweile kommt bei Rosy‘s Village nicht so schnell auf.
Doppelzimmer ab 58,- Euro pro Nacht
4. PEnsion Lange Ort, Ostsee (Deutschland)
In LANGE ORT auf Hiddensee genießen die Gäste einen traumhaften Blick über den Bodden und den malerisch gelegenen Yachthafen. Die Pension ist der perfekte Ort zur Entschleunigung. Die Alleinlage, trotz Nähe zum Hauptort Vitte, und die Weitläufigkeit des Geländes ermöglichen stets ein entspanntes und familiäres Miteinander. LANGE ORT bietet einen unvergesslichen Urlaub in einmaliger Atmosphäre, inmitten der Natur und in unmittelbarer Strandnähe.
Sehnsuchts- und Zufluchtsort
Die Gastgeber waren selbst viele Jahre als Urlaubsgäste auf Hiddensee. Für sie ist die Insel ein Sehnsuchts- und Zufluchtsort geworden. Diesen Ort möchten sie jetzt mit ihren Gästen teilen. Die Urlauber finden hier kein überfülltes Hotel, sondern Mitarbeitende, die sich zu fairen Arbeitsbedingungen einbringen und jeden Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem machen wollen: Eine gemeinsame Zeit, im Kleinen und Stück für Stück.
Doppelzimmer ab 90,- Euro pro Nacht
5. LLEÓ57, Mallorca (Spanien)
Aus den Fenstern des mallorquinischen Stadthauses können Gäste auf die Dächer der Stadt Pollença, die Bergkette des Tramuntana-Gebirges, die Calle Lleo oder in den gepflegten Innenhof mit Pool, Steinmauern und Zitronenbäumen blicken.
Das LLEÓ57 ist ein großzügig gestaltetes, vollausgestattetes Privathaus, bei dem die einstige Bauweise und Struktur des Herrenhauses erhalten und alle neuen Ein- und Umbauten mit höchstem Anspruch an Qualität und Gestaltung realisiert wurden. Der atmosphärische Kontrast zwischen Alt und Neu ist in jedem Raum erlebbar.
strand, Gebirge und Lebendiges Zentrum
Pollença besticht durch seine hervorragende Lage: einfach zu erreichen und doch abgelegen, touristisch erschlossen und gleichzeitig ruhig. Die schönsten Strände der Insel sind ebenso gut erreichbar wie der atemberaubende Gebirgszug Serra de Tramuntana. Pollença hat ein lebendiges Zentrum rund um den Plaça Major mit seinen klassischen Cafés, Restaurants, Galerien und kleinen Läden.
Ganzes Haus ab 285,- Euro pro Nacht
Fotos: Hotel Villa San Michelle, Reguengo, Rosy’s Village, Pension Lange Ort, Lleó57
Hiwa
Thanks for your great post