Blog I Good Travel

Good Impact Magazin

Das enorm Magazin heißt jetzt Good Impact

Vielleicht weißt du schon, dass es neben GoodBuy auch noch andere Projekte in unserer Good Family gibt: Bisher waren das GoodJobs, Good Travel, Good News und das enorm Magazin.

Nun wird unsere Family endlich rund, denn unser Nachhaltigkeits-Magazin „enorm” und Good News bauen eine neue Plattform für konstruktiven Journalismus mit dem Namen:

Good Impact

Good Impact ist konstruktiver Journalismus ohne tägliche Negativschlagzeilen und Click-Bait. Stattdessen mit guten Nachrichten, Zukunftsideen und Recherchen zum Thema Nachhaltigkeit.

Das alles findest du in Zukunft in unserer Good News App oder im gedruckten Magazin, ab der nächsten Ausgabe unter dem Namen Good Impact statt enorm. Ein neues Online-Magazin ist bereits in Arbeit und erscheint in Kürze. Die Teams von Good News und enorm arbeiten schon länger zusammen. Nun vereinen sich beide Projekte, um eine gemeinsame Plattform für konstruktiven Journalismus zu schaffen. Enorm berichtet seit über 10 Jahren von Menschen und Geschichten mit Impact. Good News vor allem über „gute“ Nachrichten. Mit dem neuem Namen können beide Formate unter Good Impact verbunden werden.

 

Was steckt dahinter?

Ganz einfach, wir wollen, dass klar wird, was drinsteckt: gute Ideen, machbare Lösungen und Utopien, in denen eine echte Chance steckt, Wirklichkeit zu werden. Unser Blick ist nicht neutral. Wir stellen vor, was wir als Redaktion nach gründlicher Recherche gut und sinnvoll finden. Teil dieses Prozesses ist immer, dass wir unsere Auswahl und uns regelmäßig überprüfen und kritisch hinterfragen. Unser Fokus ist global, weil unsere übergeordneten Themen, die Klimakrise und soziale Ungleichheit, globale Realitäten sind. Unsere Protagonist:innen kommen oft aus Deutschland, aber auch aus der ganzen Welt. Wir finden, dass sich das gut im neuen Titel Good Impact spiegelt.

Konstruktiv

Good Impact setzt auf konstruktiven, lösungsorientierten Journalismus. Alle Kanäle von Good Impact und Good News verstehen wir dafür als Plattform.

Unabhängig

Wir arbeiten als Redaktion und in der Wahl unserer Inhalte völlig unabhängig. Langfristig wollen wir Good Impact auf eine gemeinnützige Basis stellen. Journalismus sollte frei von Profitdenken sein.

Nachhaltig

Nachhaltigkeit – ökologisch, sozial und ökonomisch – ist unser Kernthema. Wir berichten nicht nur darüber, sondern leben das auch nach innen. Fast alle arbeiten in einer Vier-Tage-Woche und von wo aus sie möchten. Wir arbeiten so ressourcenschonend wie möglich. Und bieten Soli-Abos.

Ein kleines Highlight zum Schluss: Good Impact wird frei von Profit! Alle Gewinne werden reinvestiert.

 

1.241

neue Abonnent:innen durften wir in diesem Jahr bereits in den Kreis unserer Magazin-Leser:innen aufnehmen. 5.413 Leser:innen haben uns die Treue gehalten und unterstützen uns weiterhin als Abonnent:innen.

Das macht ganze 6.654 Abonnent:innen, die uns 2022 helfen, konstruktiven Journalismus in die Welt zu tragen. 

Wir wollen noch mehr werden! Für dich haben wir deshalb ein ganz besonders Angebot – die doppelte Dosis Zukunft für dich und einer Person deiner Wahl:

Wenn du bis zum 24.12.2022 ein Abo abschließt, legen wir ein Extra-Abo zum Verschenken oben drauf – und du kannst damit einer Person deiner Wahl eine riesige Freude machen 🎁

Good Impact Abo

Damit legst du nicht nur ein super Geschenk, sondern auch eine riesengroße Portion Optimismus unter den Weihnachtsbaum. Mit konstruktiven Nachrichten ins neue Jahr starten – das können wir in diesen Zeiten alle nur zu gut gebrauchen!

Ganz nebenbei unterstützt du uns damit aktiv, weiter unsere Mission zu verfolgen und unsere Zielmarke von 7.500 Abonnent:innen bis zum Jahresende zu knacken!
Bei circa 10.000 sind wir am großen Ziel angelangt: Komplette Finanzierung über unsere Leser:innen und die finanzielle Möglichkeit, in unsere redaktionelle Arbeit zu investieren.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, auch dir bald unser neues Good Impact Print-Magazin zuschicken zu dürfen. Bis dahin möchten wir aber auch einfach mal Danke sagen ❤️

KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert