Wer steckt hinter dem Good Travel Blog?

Wir alle reisen leidenschaftlich gern und möchten dabei möglichst bewusst unterwegs sein! Doch wie gelingt nachhaltiges Reisen? Auf unserem Blog geben wir euch Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit und empfehlen euch schöne Unterkünfte fernab der Massen.

Für uns bedeutet nachhaltiges Reisen: Individualität, Inspiration & Achtsamkeit bunt, lebendig und vielfältig!

Wir wünschen euch viel Freude beim Entdecken der Welt des nachhaltigen Reisens und beim Stöbern auf dem Good Travel Blog!

Wir möchten euch zeigen, wie abwechslungsreich Reisen, besonders zu den verschiedenen Good Travel Unterkünften, sein können. Dabei nehmen wir euch mit auf Reisen, bei denen man nicht tief in die Tasche greifen muss, wie dem Wildcampen und Glamping, bis hin zu echten Highlight-Urlauben. Natürlich müssen dabei nicht immer weite Strecken zurückgelegt werden. Ein besonderer Fokus dabei gilt unseren Gastgeber:innen, deren Nachhaltigkeitsstrategien und Verständnis von Gastfreundschaft hierbei eine besondere Rolle spielen.

 

Wir wünschen euch viel Freude beim Entdecken der Welt des nachhaltigen Reisens und beim Stöbern auf dem Good Travel Blog!

Unser Team

Nadine Pinezits

Autorin

Nadine Pinezits

Jule Weidner

Autorin

Jule Weidner

Judith

Design

Judith Hehl

Jakob Wolski

Autor

Jakob Wolski

Ina Hiester

Autorin

Ina Hiester

Geraldine Voss

Autorin

Geraldine Voss

Franziska Diallo

Strategie

Franziska Diallo

Cécile Meier

Head of Content

Cécile Meier

Unser Blog

In unserer Rubrik “LÄNDER” fokussieren wir uns auf ausgewählte Länder in Europa. Es gibt spannende Reiseberichte und Anleitungen zu lesen, wie man das Reiseziel auf möglichst umweltfreundliche Art und Weise erreichen kann.

In “PLACES” werfen wir einen Blick hinter die Kulissen unserer Gastgeber:innen, stellen euch einige Lieblingsrezepte von ihnen vor und präsentieren euch regelmäßig zu einem Thema fünf besondere Orte.

In “FINDEN WIR GUT” stellen wir euch Initiativen und Menschen vor, die uns beeindruckt haben und sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Außerdem findet ihr hier auch Aktuelles.

“FOOD” ist für uns Teil des Reisens, daher stellen wir neben den Lieblingsrezepten unserer Gastgeber:innen und unserem Kochbuch auch tolle Restaurants vor und berichten rund ums Thema Essen.

Neugierig was noch hinter Good Travel steht?

Unsere Unterkünfte

Schaut euch unsere nachhaltigen Unterkünfte auf goodtravel.de an und entdeckt unsere Auswahl an Hotels, B&Bs und Ferienhäusern in Europa, die nachhaltig, inspirierend und authentisch sind.