Wer steckt hinter dem Good Travel Blog?

Portrait_Good Travel

Wir sind Franziska Diallo und Judith Hehl, Gründerinnen von Good Travel – einer Vermittlungsplattform für handverlesene, nachhaltige Unterkünfte in Europa. Im Jahr 2017 kam unser Good Travel Blog dazu, auf dem wir über das Thema des nachhaltigen Reisens schreiben. Neben Lisa Klakow, der Hauptverantwortlichen für unseren Blog, schreiben auch immer wieder Gastautor*innen wie Tania Tavernese, Claudia Jucker, Cécile Meier und alle die Lust haben, das Thema mit uns in die Welt zu tragen.

Unsere Leidenschaft möchten wir gerne mit euch teilen. Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Lasst uns gemeinsam das Reisen schöner, bunter und nachhaltiger machen!

Good Travel: Good Places for Good People

Ihr seid neugierig, was hinter der Vermittlungsplattform Good Travel steckt? Schaut euch unsere nachhaltigen Unterkünfte schon jetzt auf goodtravel.de an! Dort findet ihr eine Auswahl an handverlesenen, nachhaltigen Unterkünften in ganz Europa.

Kurz und knapp erklärt: Unsere Rubriken

Wir alle reisen leidenschaftlich gern und möchten dabei möglichst achtsam unterwegs sein. Doch wie gelingt nachhaltiges Reisen? Ist das überhaupt möglich? Auf unserem Blog geben wir euch Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit und empfehlen euch schöne Unterkünfte fernab der Massen.

In unserer Rubrik „Destinationen“ widmen wir uns bei „Hinter den Kulissen“ den Gastgeber*innen und bei „Fünf Orte“ stellen wir euch regelmäßig zu einem Thema fünf Orte vor.

In unserem „Länderspezial“ wiederum, fokussieren wir uns auf ausgewählte Länder in Europa. Für einen schönen Urlaub muss es schließlich nicht immer um die halbe Welt gehen. Auch vor der Haustür gibt es vieles zu erleben. In der Rubrik gibt es spannende Reiseberichte und Anleitungen, wie man das Reiseziel auf möglichst umweltfreundliche Art und Weise erreichen kann, zu lesen. Außerdem stellen wir euch Initiativen vor, die uns beeindruckt haben und die sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen.

Nachhaltigkeit auf Reisen bedeutet nicht immer, verzichten zu müssen

Wir möchten euch zeigen, dass Nachhaltigkeit auf Reisen kein Verzicht bedeutet. Ganz im Gegenteil. Außerdem möchten wir diese Form des Reisens für jeden erlebbar machen. Man muss nämlich nicht immer tief in die Tasche greifen, um nachhaltig auf Reisen zu sein. Daher haben wir die Rubrik „Reisen für“ erstellt, in der wir uns verschiedenen Zielgruppen widmen und ihnen praktische Reisetipps mit an die Hand geben.

Darüber hinaus stellen wir euch in unserer Rubrik „Finden wir gut“ Menschen und Produkte vor, die uns inspiriert haben. Auf unserem Weg begegnen wir immer wieder wunderbaren Menschen, die sich der Nachhaltigkeit auf ganz unterschiedliche Art und Weise angenommen haben.

Nachhaltige Reiseveranstalter und -aktivitäten

Selbstverständlich darf auch die Rubrik „Nachhaltigkeit“ nicht fehlen. Hier stellen wir euch besondere touristische Initiativen vor, die sich dafür einsetzen, den Tourismus nachhaltiger zu gestalten. Außerdem gibt es die Rubrik der nachhaltigen „Veranstalter“, bei der wir ausgewählte Reiseveranstalter und -aktivitäten auflisten.

Wir wünschen euch viel Freude beim Entdecken der Welt des nachhaltigen Reisens und beim Stöbern auf dem Good Travel Blog!

Zuletzt erschienen auf dem Blog

Schreibe uns